FAQ
Versand & Retoure
Wie lange dauert der Versand?
Informationen zur Lieferzeit jedes einzelnen Artikels finden Sie sowohl auf der jeweiligen Produktdetailseite sowie – nach dem Kauf – auf Ihrer Bestellbestätigung. Bei Artikeln, die Sie individuell konfiguriert haben oder die wir zunächst bei unseren Lieferanten bestellen müssen, kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.
Sobald wir den Artikel versendet haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit weiteren Informationen per E-Mail.
Wie kann ich meine Ware zurücksenden? Wie erhalte ich ein Retourenlabel?
Sollten Sie mit einem bestellten Artikel nicht zufrieden sein, können Sie diesen kostenlos 14 Tage nach Erhalt der Ware an uns zurückschicken. Bei Speditionsartikeln liegt das Retourenlabel nicht bei. Melden Sie sich dafür einfach bei unserem Servicecenter (onlineshop@segmueller.de). Das nötige Retourenlabel senden wir Ihnen anschließend gern per E-Mail zu.
Wie erfolgt die Erstattung des Kaufpreises?
Sobald Ihre Retoure wieder bei uns eingeht, prüfen wir zunächst den Zustand der Ware. Danach erstatten wir Ihnen den entsprechenden Rechnungsbetrag. Wenn Sie mit Kreditkarte oder Paypal bezahlt haben, verbuchen wir den Betrag wieder direkt auf Ihr Kreditkarten- bzw. Paypal-Konto. Bei erfolgter Zahlung per Vorkasse wird Ihnen der Betrag automatisch auf Ihr Konto wieder gutgeschrieben.
Ist der Versand auf Inseln möglich?
Hier finden Sie eine Auflistung von Inseln, die Segmüller beliefert. Wenden Sie sich für weitere Informationen gerne an unser Servicecenter.
Ist der Versand auch an Lieferadressen außerhalb Deutschlands möglich?
Segmüller beliefert aktuell ausschließlich Haushalte innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.
Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?
Eine Belieferung von Packstationen ist leider nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten für den Onlineshop sind hier aufgeführt: https://www.segmueller.de/versandkosten.
Die Speditionskosten im Einrichtungshaus hängen von der Entfernung und dem Volumen Ihres gekauften Produktes ab. Unsere Berater vor Ort teilen Ihnen die genauen Kosten gerne mit.
Kann ich einen Wunschtermin für Speditionsware angeben?
Terminvereinbarung beim Kauf im Einrichtungshaus
Sie haben die Möglichkeit Ihren Wunschtermin im Rahmen der Auftragsauskunft anzugeben. Sie benötigen Ihre Auftragsunterlagen zur Eingabe der Auftragsnummer und des Kennwortes.
Terminvereinbarung beim Kauf im Onlineshop
Sobald die Ware versandfertig ist, erhalten Sie eine E-Mail. Zur Lieferterminvereinbarung wird die Spedition Sie, auf der im Rahmen der Bestellung angegebenen Telefonnummer, kontaktieren.
An wen wende ich mich bei Lieferverzug meiner Onlinebestellung?
In der Versandbenachrichtigung, welche wir Ihnen bei Versand Ihrer Bestellung schicken, finden Sie einen Link mit dem Sie Ihre Sendung jederzeit verfolgen können. Sollten die dortigen Informationen nicht ausreichen bzw. sollten Sie keine Sendungsnummer erhalten haben, möchten wir Sie bitten, sich telefonisch unter der Nummer 0821 - 600 656 90 (Mo-Fr 8-19 Uhr* und Sa 9-18 Uhr*), über unser Kontaktformular oder via Email an onlineshop@segmueller.de mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir den Verbleib der Sendung für Sie überprüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen können. (*bundesweit gesetzliche Feiertage ausgenommen)
Wie kann ich eine defekte oder fehlende Ware reklamieren?
Bitte entschuldigen Sie, falls Ihnen versehentlich beschädigte, defekte oder falsche Ware zugeschickt wurde. Um einen Artikel zu reklamieren, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice entweder telefonisch unter der Nummer 0821 - 600 656 99 (Mo-Fr 8-19 Uhr* und Sa 9-18 Uhr*), über unser Kontaktformular oder via Email an service@segmueller.de. (*bundesweit gesetzliche Feiertage ausgenommen)
*ausgenommen gesetzliche Feiertage in Bayern
Kann ich einen Transporter ausleihen?
Wenn Sie Ihre neuen Möbel lieber selbst nach Hause transportieren möchten, jedoch nicht über ein geeignetes Fahrzeug verfügen, stellen wir Ihnen in unseren Filialen Friedberg, Parsdorf, Weiterstadt und Pulheim gerne nach Voranmeldung Miettransporter zur Verfügung. Leihen Sie sich nach Kauf Ihrer Möbel eines unserer Fahrzeuge für den Heimtransport – zu attraktiven Konditionen! Unsere Mitarbeiter von der Kundeninformation helfen Ihnen gerne weiter.
Hier finden Sie die Kontaktdaten für weitere Infos:
Filiale Friedberg 0821 6006-5670 friedberg@segmueller.de
Filiale Parsdorf 089 90053-5671 parsdorf@segmueller.de
Filiale Weiterstadt 06150 1365604 weiterstadt@segmueller.de
Filiale Pulheim 02238 966 606 1670 pulheim@segmueller.de
Wenn Sie mit Ihrem eigenen Fahrzeug zu unseren Filialen kommen, finden Sie selbstverständlich kostenlose Parkplätze vor.
Montage-Service
Welche Leistungen beinhaltet die Montage?
Die Montage hat, je nachdem ob das Produkt im Onlineshop oder im Einrichtungshaus gekauft wurde, einen unterschiedlichen Leistungsumfang.
Montageservice für Produkte, die im Einrichtungshaus gekauft wurden.
Sie haben Ihre Traummöbel gefunden, aber möchten sie nicht selbst aufbauen? Kein Problem, wir helfen Ihnen gerne. Unsere professionellen Schreiner, Elektriker und Sanitär-Spezialisten führen die Montage von Möbeln, Küchengeräten und Leuchten fachgerecht und maßgeschneidert aus. Wenn wir fertig sind, ist Ihre neue Einrichtung voll funktionsfähig - von der Küche über Leuchten bis hin zu Wohnzimmermöbeln. Die anfallenden Verpackungsmaterialien entsorgen wir natürlich umweltgerecht und kostenlos. So entsteht für Sie keinerlei Mehraufwand.
Montageservice für online gekaufte Produkte
Buchen Sie während Ihrer Bestellung im Warenkorb einfach unseren Montage-Service dazu. Die Preise für den segmueller.de-Aufbauservice werden Ihnen bei Ihrer Bestellung angezeigt. Für Artikel mit der Kennzeichnung "Kostenfreie Montage" fallen für Sie keine Montagekosten an, wir bauen die Möbel kostenfrei für Sie auf. Der Aufbau Ihres Möbelstücks erfolgt durch unseren Speditionsdienstleister bei der Anlieferung direkt bei Ihnen vor Ort. Bei Buchung des Montage-Services sind keine Wandmontagen und Anschlussarbeiten (Elektro, Wasser etc.) inbegriffen.
Bezahlung & Bestellung
Welche Zahlungsarten sind möglich?
Wir bieten Ihnen die folgenden Zahlungsarten an:
Einrichtungshäuser
Kartenzahlung über ELV (Elektronisches Lastschriftverfahren)
Barzahlung
Überweisung vor Abholung (Vorkasse)
Onlineshop
PayPal
Kreditkarte (VISA, Mastercard)
Vorkasse
Bitte beachten Sie, dass für „Click & Collect“ nur Zahlungen per Paypal oder Kreditkarte möglich sind.
Wie ist der Ablauf, wenn ich mit Vorkasse bezahle?
Bei Bezahlung mit Vorkasse bekommen Sie in Ihrer Eingangsbestätigung unsere Bankverbindung mitgeteilt mit der Bitte um Überweisung des Rechnungsbetrages. Nach Zahlungseingang auf unserem Konto werden wir die Ware mit beigelegter Rechnung an Sie versenden. Bitte berücksichtigen Sie, dass eine Überweisung einige Tage in Anspruch nehmen kann. Falls nach fünf Werktagen noch kein Geldeingang bei uns verbucht wird, wird Ihre Bestellung automatisch storniert. Hierüber erhalten Sie dann eine Stornierungs-E-Mail von uns. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wie kann ich einen Montage-Service zusätzlich zu meiner Bestellung buchen?
Sehen Sie bitte unter Montage-Service.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Solange sich die Bestellung nicht auf dem Versandweg befindet oder Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben können Sie Ihre Bestellung ganz einfach stornieren. Ob sich die Ware auf dem Versandweg befindet, erfahren Sie über eine E-Mail mit Sendungsverfolgungsnummer der DHL, sobald die Ware unser Haus verlässt.
Senden Sie uns für die Stornierung unter Angabe Ihrer Auftragsnummer eine kurze E-Mail an onlineshop@segmueller.de.
Kundenkonto
Wieso ist eine Ansicht meines Bestellstatus im Kundenkonto nicht möglich?
Aktuell ist eine Auskunft über Ihren Bestellstatus im Kundenkonto auf segmueller.de nicht möglich. Sie erhalten eine Versandbestätigungsemail, sobald die Ware unser Haus verlässt. Diese E-Mail enthält auch die Sendungsverfolgungsnummer der DHL.
Sollten Sie bisher keine Sendungsverfolgungsnummer erhalten haben, wenden Sie sich gerne für weitere Auskünfte an unseren Kundenservice.
SEGMÜLLER PLUS
Kann ich SEGMÜLLER PLUS Gutscheine online einlösen bzw. online kaufen?
Das Einlösen von Gutscheinen ist auch online für SEGMÜLLER PLUS Gutscheine möglich.
Sie können Ihren Bonus-Gutschein bei jedem Einkauf in unserem Onlineshop oder in unseren Einrichtungshäusern einlösen, jedoch nicht im Segmüller-Restaurant. Bitte bringen Sie hierfür Ihren Bonus-Gutschein und Ihre SEGMÜLLER PLUS-Karte in das Einrichtungshaus mit oder geben Sie im Rahmen der Zahlart-Auswahl im Onlineshop Ihre SEGMÜLLER PLUS Bonus-Gutscheinnummer ein und lösen Sie Ihren Gutschein ein. Verknüpfen Sie bitte zuvor Ihr Onlineshop Kundenkonto mit Ihrer SEGMÜLLER PLUS Karte.
Mehr zur Online-Gutscheineinlösung erfahren >>
Pro Einkauf kann ein Gutscheincode eingelöst werden.
Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Falls sich bei der Einlösung ein Restwert ergeben sollte, so wird Ihnen hierfür ein Restwertgutschein ausgestellt.
Wo kann ich meine PLUS Karte hinterlegen?
Ihre SEGMÜLLER PLUS Karte können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter segmueller.de im Bereich SEGMÜLLER PLUS oder direkt beim Kauf hinterlegen. Ihre gesammelten Bonuspunkte können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen.
Mehr zur Online-Einlösung des SEGMÜLLER PLUS Gutscheins erfahren
Gutscheine
Kann ich einen Gutschein für meine Freunde oder Familie kaufen?
Ja, in unseren Einrichtungshäusern und in unserem Gutscheinshop können Gutscheine mit beliebigem Wert gekauft werden. Auf Wunsch kann auf dem Gutschein eine persönliche Widmung eingefügt werden.
Der online gekaufte Gutschein wird an die angegebene Kunden-E-Mail-Adresse oder auf Wunsch direkt an den Beschenkten gesendet. Der E-Mail ist ein PDF Dokument mit dem Gutscheincode angehängt, welcher direkt an der Kasse im Einrichtungshaus gescannt oder aber auch im Onlineshop direkt im Rahmen des Onlinekaufs eingegeben werden kann.
Die vor November 2022 im Einrichtungshaus gekauften Gutscheine sind nur im Einrichtungshaus einlösbar.
Was passiert mit dem Restwert eines Gutscheins, wenn ich den vollen Betrag nicht einlöse?
Beim Einkauf im Einrichtungshaus wird erneut ein Gutschein für den Restwert ausgestellt oder bei marginalen Beträgen wird der Restwert ausbezahlt.
Beim Einkauf im Onlineshop muss der Kaufbetrag mindestens dem Gutscheinwert entsprechen.
Wie lange ist mein Gutschein gültig?
Die Gutscheine sind bis zu 36 Monate nach Ausstellungsdatum gültig. Diese Information befindet sich auch auf dem Gutschein.
Fragen zu Produkten
Kann ich meinen Artikel in einer anderen Ausführung bestellen?
Sollte im Onlineshop auf der Produktdetailseite des Artikels die gewünschte Ausführung nicht wählbar sein, bieten wir diese online nicht an. Sofern Sie in der Nähe einer unserer Einrichtungshäuser wohnen, besteht die Möglichkeit, dass die Ausführung im Einrichtungshaus angeboten wird.
Wir beraten Sie gerne. Nutzen Sie unseren Chat direkt aus der Produktdetailseite oder eine unserer vielfältigen Beratungsmöglichkeiten.
Die Standorte unserer SEGMÜLLER Einrichtungshäuser finden Sie hier.
Wie kann ich eine defekte oder fehlende Ware reklamieren?
Bitte entschuldigen Sie, falls Ihnen versehentlich beschädigte, defekte oder falsche Ware zugeschickt wurde. Um einen Artikel zu reklamieren, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice entweder telefonisch unter der Nummer 0821 - 600 656 99 (Mo-Fr 8-19 Uhr* und Sa 9-18 Uhr*), über unser Kontaktformular oder via Email an service@segmueller.de. (*bundesweit gesetzliche Feiertage ausgenommen)
Werbung
Wo habe ich meine Einwilligung für postalische Werbung erteilt?
Die Werbemaßnahmen erfolgen im Einklang mit dem BundesDatenSchutzGesetz, welches die Verwendung eigener Kundendaten für eigene postalische Werbung auch ohne Einwilligung/Erlaubnis ausdrücklich zulässt. Dies betrifft ausschließlich die postalische Werbung, für alle anderen Arten der Kundenansprache ist eine ausdrückliche Einwilligung erforderlich.
Wie werden die Empfänger für Werbemitteilungen ermittelt?
Die Zusendung von Aktionsmitteilungen ist abhängig davon, wann Sie zuletzt einen Kaufvertrag mit Angabe Ihrer Adresse getätigt haben. Es wird bei jeder Aktion auch eine Obergrenze bei der Anzahl der Mitteilungen festgelegt, da nicht unbegrenzt viele Kunden bedient werden können und um Probleme wegen Überfüllung zu vermeiden.
Aktionsmitteilungen per E-Mail erhalten Sie nach Zustimmung im Rahmen des SEGMÜLLER PLUS Programms oder eines Newsletter-Abonnements.
Kann ich die Aktionsmitteilungen künftig auch per E-Mail erhalten?
Eine Zusendung der Aktionsmitteilungen per E-Mail ist aus technischen Gründen leider nicht möglich. Sie können sich jederzeit online über aktuelle Angebote informieren:
Ich habe die aktuelle Mitteilung versehentlich weggeworfen - kann ich diese nochmals zugesendet bekommen?
Eine nochmalige Zusendung der aktuellen Aktionsmitteilung ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.
Weshalb bekomme ich Post an meine neue Adresse, obwohl Segmüller nur meine alte Adresse hat?
Wie viele Unternehmen lassen auch wir regelmäßig unsere Adressen auf Zustellbarkeit prüfen und ggfls. aktualisieren. Wir wollen dadurch gewährleisten, dass wir unsere Post an die jeweils aktuelle Adresse unserer Kunden und Interessenten versenden und unnötige Post vermeiden. Es handelt sich hierbei um eine reguläre Dienstleistung der Deutschen Post, die Einwilligung dazu ist i. d. R. über einen Postnachsendeantrag erteilt. Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche zur Adressaktualisierung haben wenden Sie sich bitte direkt an folgende Adresse Deutsche Post Direkt GmbH, Postfach 220159 42371 Wuppertal.
Weshalb bekomme ich adressierte Werbung auf meinen Namen, obwohl ich noch nie bei Segmüller eingekauft habe und Segmüller meine Adresse nicht kennen kann?
Für Werbeaktionen mieten wir Adressen bei Anbietern wie z.B. der Deutschen Post. Es handelt sich hierbei um eine reguläre Dienstleistung, wofür die Einwilligung des Betroffenen vorliegen muss. Bei einer solchen Adressmiete werden die ausgehenden Datensätze beim Dienstleister mit Adressen versehen, bevor diese zur Druckerei gehen. Der Datenfluss geht dabei nur in eine Richtung. Wir bekommen eine solche neue Adresse nicht mitgeteilt und haben diese Daten auch bei uns im System nicht gespeichert.
Die für die Adresse verantwortliche Stelle ist im Anschreiben genannt, ebenso auch die Kontaktdaten, unter welchen Sie weiteren Vermietungen widersprechen können.